top of page

über uns

Unsere Familienleidenschaft sind unsere Zwergpudel. Unser Hobby ist die Zucht von Zwergpudeln mit Liebe und Verantwortung. Unsere Hunde sind ausnehmend freundlich und fügen sich harmonisch ins Familienleben ein.

Bei uns gehörten die Pudel zur Familie. Wir haben Erfahrung in der Hundehaltung seit über 30 Jahren und stehen den neuen Besitzern selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite, damit sich eine gute Beziehung entwickeln kann.

Im Jahr 2013 ist unser Romeo bei uns eingezogen. Erst war ein Teil der Familie sehr skeptisch, wie sich ein Pudel bei uns einfügen wird. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt eine einjährige Labrator-Retriver Hündin. Jedoch war das mit den beiden Hunden offenbar Liebe auf den ersten Blick. Und dann kam 2020 unsere Sissy dazu. Ein kleiner Wirbelwind, aber erstmal sehr schüchtern. Doch nach kurzer Zeit hat sie sich behauptet und auch vor dem großen Hund keinerlei Scheu mehr gezeigt. War ja auch nicht nötig.

Leider ging unser großer Hund 2021 über die Regenbogenbrücke!

Dafür ist im September 2021 Domi bei uns eingezogen. Und jetzt haben wir hier ein silbernes Pudel-Rudel. 

Im Februar 2022 hat Sissy ihre ersten Welpen geboren. Alle haben sich prächtig entwickelt und das Leben mit 6 Hunden im Haus bietet so einiges an Trubel und Freude. Die Welpen leben mit der Familie zusammen und dürfen das normale Leben kennenlernen. Schon mit ein paar Wochen beginnen wir mit der Fellpflege. Sie lernen die Bürste und den Kamm kennen. Das ist wichtig, damit es später für sie normal ist.

Für die Welpen haben wir zum Glück wunderbare Besitzer gefunden.

pudel schmal.jpg

Leitbild

Wir "Vom Guten Kern" kümmern uns um unsere Zwergpudel vom ersten Tag an. Die Welpen werden ab dem ersten Tag wie Familienmitglieder behandelt und gepflegt. Gesundheit und Wohlbefinden sind unser oberstes Ziel. Nur ein gesunder und zufriedener Hund ist ein ausgeglichenes Familienmitglied.
Zwergpudel sind etwas ganz Besonderes. 

2022-03-14 HW30 März 2022 014_edited.jpg
bottom of page